Über mich

Seit über 20 Jahren unterstütze ich Unternehmen in Fragen der Strategie, Kommunikation, im Vertrieb und Marketing in unterschiedlichen Positionen.

 

Im Jahr 2015 habe ich mich entschieden, mein Know-how mittelständischen Unternehmen anzubieten und sie zu unterstützen, ihr Vertriebspotenzial auszuschöpfen, das Management zu entlasten und als Praxis-erprobte Expertin für den fachlichen Dialog  zur Verfügung zu stehen.

  

 

360-Grad-Marketing: Ich beherrsche das gesamte Marketingspektrum: Events (v.a. kommerzielle Business-Events), Print, Online, Social Media, Produktmarketing. Besonders vertriebliche Marketingaufgaben mit Budget- und Ressourcenzwängen sind meine Leidenschaft. Denn so wird der Marketing-Mix messbar und das angewandte Marketing kraftvoll: Mit dem richtigen Hebel die Ressourcen so einsetzen, dass der Erfolg klar auftritt.

Die Aufbau- und Projektarbeit mit ihren Anforderungen an Konzentration und Timing, liegen mir besonders. Ich habe in unterschiedlichen Positionen viele erfolgreiche Projekte auf- und umgesetzt. Die Kombination aus Strategie und Umsetzung zeichnet mich aus: 100% Strategie und 100 % Umsetzung. Mit viel analytischem Gespür setze ich Projekte um, die am Markt funktionieren. Darauf können sich meine Kunden verlassen.

 

Meine Branchenerfahrung ist übergreifend: Internet, IT, Beratung, Dienstleistung, Politik, Verbände. Durch meine umfassende Erfahrung erfasse ich neue Branchen schnell und richtig und kenne die Stellschrauben für eine effiziente Marktpositionierung ohne Streuverluste.

 

In allen beruflichen Stationen war ich mit externer Kommunikation mit Substanz betraut. Sei es, um Partnerschaften einzugehen, Sponsoren zu gewinnen oder Events am Markt zu positionieren. Und das über Jahre! So verfüge ich über ein Netzwerk in unterschiedlichen Branchen und Bereichen, auf das ich zurückgreifen kann – bei völliger Unabhängigkeit von Dienstleistern.